Appenzeller Fondueabend mit Nicolas Senn

Fr. 14. November 2014, 20.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus, Fislisbach
Eintritt Konzert, Essen und alkoholfreie Getränke CHF 70
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
Türöffnung 19.00 Uhr
 
Ausverkauft
Keine Tickets an der Abendkasse erhältlich


Nicolas Senn und Elias Bernet
"Fondue, Hackbrett und Boogi e Woogie"
 
Die Appenzeller Musik ist die musikalisch anspruchsvollste innerhalb der breitgefächerten Palette an Schweizer Volksmusik. Nicolas Senn ist einer der gefragtesten jungen Vertreter dieser zeitlosen Traditionsmusik. Sozusagen als Rahmenprogramm servieren wir feinstes Appenzeller Fondue.

Nicolas Senn Mit vier Jahren sah Nicolas Senn (1989) ein Konzert der Appenzeller Streichmusik Alderbuebe und war sofort vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert.
 
Der vielseitige Ostschweizer lässt sich immer wieder auf grenzüberschreitende Projekte ein: Er war drei Jahre mit dem Rapper Bligg auf Tournee, spielte live vor 120'000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo oder musizierte für ein Hilfsprojekt sogar auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Bei seinen Solo-Konzerten präsentiert Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Appenzellermusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist. Seit 2012 moderiert er die preisgekrönte Sendung "Potzmusig" sowie die grosse Live-Gala "Viva Volksmusik" auf SRF 1.
 
An diesem Abend wird er zusammen mit dem Pianisten Elias Bernet und einer traditionellen Appenzellerformation auftreten. Der "Prix Walo"- Gewinner des Jahres 2013 überzeugt nicht nur mit seinem virtuosen Spiel, er ist auch ein profilierter Unterhalter mit viel Charme, der trotz seines Erfolges mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität steht.
 
 
Internetseite Nicolas Senn


Ref. Kirchgemeindehaus Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach