Veranstaltung «Bärte, Schnäuze, Zapfenlocken» und Themenabend mit Leo Thür

Fr. 9. April 2021, 20 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Vernissage
Eintritt frei
Türöffnung 19.30 Uhr - Freie Besichtigung der Ausstellung
 
Anlass wird aufgrund der Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Termin in Agenda übertragen


Vernissage und Themenabend mit Leo Thür. Der «Coiffeur-Salon» - Teil der Dauerausstellung - erscheint in neuem Glanz. Die Ausstellung - eine Hommage an Bernhard Schibli, der über die Dorfund Kantonsgrenzen hinaus als Theater-Coiffeur bekannt war. Ein Grossteil der gezeigten Exponate stammt aus seinem Nachlass.

Vernissage Coiffeur-Salon Auch Leo Thür ist Coiffeur. Sein Salon genau dort, wo einst das Geschäft von Bernhard Schibli stand. Leo Thür weiss über seinen Vorgänger zu berichten, lässt an diesem Abend Erinnerungen aufkommen.
 
Und Frisuren sind seine Leidenschaft. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, weit zurück bis zu den Ägyptern, erzählt über Perücken, Puder, Färbemittell...
 
Zu erfahren wird ebenfalls sein, was Zähneziehen und Schröpfen mit dem Coiffeur-Beruf zu tun haben.


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum