Ausstellung "Ob mit oder ohne Dampf - ein heisses Eisen"

Vernissage Fr. 21. September 2018, 20 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Eintritt frei; mit Apéro
 
Termin in Agenda übertragen


Bügeleisen Nein, spektakulär ist sie nicht, die Bügeleisensammlung des Museums Fislisbach. Muss sie auch nicht sein. Das Alltägliche zu zeigen, ist ja wohl eher die Aufgabe eines Dorfmuseums. Anlass genug also, die Exponate vom Estrich zu holen, sie vom Staub zu befreien, nebeneinander zu stellen, sie zu vergleichen und mit Textilien in Verbindung zu bringen. Ein paar Leihgaben noch dazu. Geschichtliches zum Thema Bügeleisen fehlt auch nicht. Das alles macht die Ausstellung zu einem runden Ganzen und schlussendlich doch zu etwas Besonderem.
Die Ausstellung im Obergeschoss des Kulturzentrums zeigt, dass das Museum Fislisbach noch ein paar Eisen im Feuer hat.


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum