Lesung und Plauderei Urs von Schröder

Mi. 22. November 2017, 20.00 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Eintritt frei mit Apéro
 
Termin in Agenda übertragen


Erinnerungen an die Swissair, früher der Stolz unseres Landes, und an Urs von Schröders Lebensreise rund um die Welt als Journalist, Redaktor, PR-Manager der Swissair und Buchautor mit seinen Erlebnisberichten.

Urs von Schröder Er bereiste über hundert Länder, war dabei, wenn wieder eine neue Fluglinie eröffnet wurde, zum Beispiel 1975 nach China. "Tango auf Packeis" heisst seine gegen 600 Seiten starke Biografie (Verlag Edition Leu, Zürich). Geboren im Untertoggenburg, lebt er heute in Schaffhausen.
 
Im Kontakt mit Berühmtheiten, zum Beispiel Sophia Loren und Staatsmännern, bei den Touristik-Aufbrüchen, organisierend, begleitend, betroffen von menschlichen Schicksalen in Kriegsgebieten, bei Flugzeugabstürzen, vom Ende der Swissair nach den "goldenen Jahren". Interviews, Reden schreibend, Communiqués, Dokumentationen, Chefredaktor der "Swissair News". Er verfasste die entsprechenden Sachbücher. Aber auch Kurzgeschichten und Erzählungen, immer mittendrin im grossen Zeitenwandel.


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum