Kulturnacht - "Eine Spurensuche"

Fr. 27. Juni 2014, 19.30 Uhr, Treffpunkt Kulturzentrum, Fislisbach
Kosten CHF 20
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5


"Eine Spurensuche"
Was hat das Agneskreuz auf unserem Dorfwappen zu bedeuten? Und warum es eine Verbindung zwischen der Königin Agnes von Ungarn und Fislisbach gibt ...

Kulturnacht 2014 ... das wollen wir in Erfahrung bringen. Mit Shuttlebussen lassen wir uns nach Baden fahren und machen uns auf Spurensuche. Dort, wo einst das erste Spital von Baden stand, hören wir Interessantes zu dessen Entstehungsgeschichte.
 
Wir entdecken später das Fislisbacher Wappen im Tagsatzungssaal des Stadthauses. Was das für eine Bewandtnis hat und noch mehr, das bekommen wir in diesem geschichtsträchtigen Saal zu hören.
 
Weiter geht es dann zur Spitaltrotte. Mit einem Imbiss und einem Glas Wein stärken wir uns - natürlich vom dazugehörenden Rebberg. Dazu serviert werden uns Hintergrundinformationen, denn wir möchten ja wissen, was es mit den Agnesienreben auf sich hat.
 
Unsere Reiseleiterin ist Silvia Hochstrasser. Viele kennen sie von Stadtführungen in Baden oder als Wanderleiterin. Sie war es auch, die uns auf unserer letzten Kulturnacht begleitete und mit uns dem vergangenen Glanz der einstigen Bäder nachspürte.
 
Es wird ihr sicher auch diesmal gelingen, geschichtliche Vorkommnisse und Zusammenhänge auf spannende Weise zu vermitteln.
 
Anmeldung ab sofort: 056 483 01 83


Treffpunkt Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum