Tinu Heiniger und AllStar Band

Mi. 26. März 2014, 20.00 Uhr, Aula Leematten III, Fislisbach
Eintritt CHF 25
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
 
Keine Ticket-Reservation mehr möglich. Es hat noch Tickets an der Abendkasse.


Bis ads Ändi vo der Wält
Tinu Heinigers Kunst ist zeitlos. Das alleine ist schon eine Kunst, wenn einer seit über 40 Jahren unterwegs ist. Er ist ein singender Dichter. Ein dichtender Sänger. Der Doyen der Mundartszene. Tinu Heiniger und seine drei hochkarätigen Mitmusiker überzeugen mit direktem Draht zum Publikum.

Tinu Heiniger und AllStar Band Bänz Friedli meint - zu Recht: "Er ist der wohl beste Liederschreiber der Schweiz". Seine sprachmächtigen Lieder sind immer - im besten Sinne - politisch, auch wenn er von Privatem erzählt.
 
Und wie er erzählt! Seine hohe Musikalität bewahrt ihn vom Abrutschen ins Nostalgische. Trotz dem vordergründig verharmlosenden Emmentaler Berndeutsch. Er trotzt ihm Aktualität ab, scheut sich nicht, Rap und Elektronica in seine Musik einfliessen zu lassen; er bleibt in der Zeit, ohne anbiedernd zu wirken.
 
Weil er sich Offenheit und Neugierde bewahrt hat, ist seine singende Dichtkunst von jugendlicher Frische, sie eckt an, er denkt mit. Er mischt sich ein und unterhält zugleich: Das kann nur einer, der sich treu geblieben ist. Authentisch, weil er nicht anders kann.
 
Wolfgang Zwieauer, der mit vielen grossen Musikern wie David Gilmore, George Gruntz, Jojo Mayer, Harald Härter, Candy Dulfer gespielt hat, ist ein swingender Poet mit seinem fünfsaitigen Bass. Gert Stäuble prägt die Grooves von ZüriWest. Pudi Lehmann ist der unverwüstliche musikalische Partner seit Anbeginn der Karriere von Tinu Heiniger. Er überzeugt auf allen seinen Instrumenten: sei es Xylophon, Posaune, Trompete, Viola oder Geige.
 
 
Internetseite Tinu Heiniger


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum