Matinée Schweizer Oktett

So. 17. März 2013, 11.00 Uhr, Aula Leematten III Fislisbach
Eintritt CHF 25
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
 
keine Online-Ticketreservation mehr möglich


Was das Schweizer Oktett von den meisten klassischen Formationen unterscheidet, ist die grenzenlose Freude an Musik. Ob Klassik, Volksmusik, Chansons: sinnstiftend ist was gefällt. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Das Programm erstreckt sich von Schubert zu Rossini, von Hanny Christen zu Mozart.

Schweizer Oktett Das Schweizer Oktett wurde 1990 gegründet. Die Formation setzt sich zusammen aus Jens Lohmann, Violine; Paul Scharf, Violine; Michel Willi, Viola; Jonas Iten, Cello; Gallus Burkhard, Kontrabass; Fabio Di Càsola, Klarinette; Lorenz Raths, Horn; Matthias Bühlmann, Fagott.
Nach den erfolgreichen CDs "Heimwärts" und "Verliebt i Züri" wurden auch auswärtige Arrangeure auf die Vielseitigkeit des Schweizer Oktetts aufmerksam.
Feste Programmpunkte des Oktetts sind die Pfingstkonzerte im Kloster Fahr: ein sowohl musikalischer als auch kulinarischer Leckerbissen.
Die "Stubete am See" ist seit 2008 ein nicht mehr wegzudenkendes jährliches Ereignis für die Volksmusikensembles der Schweiz. Das zusammen mit der Tonhalle-Gesellschaft und der Stadt Zürich organisiert, präsentiert während zweier Tagen rund 30 Auftritte der namhaftesten Volksmusiker. Hier zeigt sich die grenzüberschreitende Musikalität des Oktetts: An der ersten "Stubete" brachten sie ihr volksmusikalisches Programm "Marchstei" zur Uraufführung.
 
 
Homepage Schweizer Oktett


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum