Kabarett+Magie Michel Gammenthaler

Mi. 19. September 2012, 20.00 Uhr, Aula Leematten III Fislisbach
Eintritt CHF 25
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
 
Das Programm eignet sich für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.
keine Online-Ticketreservation mehr möglich


Der Gewinner des renommierten Salzburger Stiers 2010 ist in bester Frische ausgebrannt. Einst ein Ausbund an spritzigem Humor und scharfzüngiger Schlagfertigkeit, schafft er es nicht einmal einen gescheiten Anfang für sein neues Programm "Wahnsinn" zu finden. Grossartig versemmelt er den ersten - einigermassen lapidaren - Kartentrick. Es ist Zeit für eine Auszeit und einen Aufenthalt in der Klinik des aufgeblasenen Professors Dr. Kubitzki Bleichenmoser.

Michel Gammenthaler Der zaubernde Kabarettist hat "schon von Haus aus nicht alle Tassen im Schrank. Quasi berufsbedingt". Dass er auf der Bühne seine multiplen Persönlichkeiten auslebt, rundet diesen "Wahnsinn" wunderbar ab.
 
In der Klinik gibt er sich in die Hände von Figuren wie dem schleimigen Esoteriker Volker Hagemann, dem tuntigen Conférencier Serge Widmer, der Zaubererwitwe Hedy Hegetschwiler und trifft schliesslich auf den karpatischen Mentalisten Dimitri Banocek.
 
Nichts wirkt bei Gammenthaler und seinen verschiedenen Figuren forciert. Seine Zauberei kommt fast ohne Utensilien aus. Die Tricks wirken genauso nebensächlich wie seine Pointen treffsicher sind. Es ist die hohe Kunst des Nebenbei. Dabei zieht er alle Register: Schauspiel, Kabarett und Zauberei.
 
Auch wenn man froh ist, dass es Gammenthaler am Schluss der Vorstellung wieder besser geht, möchte man gerne noch länger diesem Wahnsinn zuschauen.
 
 
Homepage Michel Gammenthaler


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum