Matinee Dr. Heidi Witzig

So. 20. November 2011, 11.00 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Eintritt frei


Ländlicher Alltag vor hundert Jahren. Eine Matinee mit der Historikerin Heidi Witzig. Informationen und vielfältige Bilder über den Alltag von früher. Eine Rahmenveranstaltung zur Ausstellung "Ländlicher Alltag".

Dr. Heidi Witzig Versuchen wir uns die Zeit unserer Grosseltern vorzustellen, entstehen oft Bilder von der "guten alten Zeit" vor unseren Augen, wo alles noch anders war als heute. Doch, wie war das genau? Was arbeiteten sie, wie lebten sie zusammen beim Essen, Spielen, Streiten - und was erhofften sie sich von Liebe und Ehe? Heidi Witzig weiss als Historikerin viel darüber zu berichten.
 
Sie ist Autorin von "Polenta und Paradeplatz, Regionales Alltagsleben auf dem Weg zur modernen Schweiz", das im Chronos Verlag erschienen ist.
 
Dr. Heidi Witzig, Historikerin und Autorin, lebt in Winterthur ZH.


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum